Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
125R15 68S TL Michelin X 125/90R15, 125SR15, 125R380 Frühlingsaktion
Lieferzeit in Tagen
3
Sonderangebot
95,00 €
Normalpreis
11.898,81 €
Inkl. 19% MwSt. ,
exkl. Versandkosten
Auf Lager
SKU
05-03630
Frühjahrsaktion, solange der Vorrat reicht!
Als Citroën den 2CV entwickelte, war Michelin der Hauptaktionär. Daher wurde das Auto in Verbindung mit der neuen Radialtechnologie von Michelin entwickelt. Die allerersten Fahrzeuge mit gewellter Motorhaube wurden mit dem 125 R 400 Michelin X ausgestattet. Anfang der 60er Jahre wechselte man jedoch zu den konventionelleren 15-Zoll-Rädern und montierte den 125 SR15 Michelin X. Seit der Entwicklung des 125 SR15 Michelin X gab es viele Weiterentwicklungen in der Reifenkonstruktion, jedoch nur, um die Reifen besser an die Fahrgestelle moderner Autos anzupassen. Die weichen Seitenwände des X und die dünne Aufstandsfläche des 125 R 15 machen ihn zu einem integralen Bestandteil des Autos. Andere Reifen wären nicht geeignet, auch wenn sie vielleicht billiger sind.
Als Citroën den 2CV entwickelte, war Michelin der Hauptaktionär. Daher wurde das Auto in Verbindung mit der neuen Radialtechnologie von Michelin entwickelt. Die allerersten Fahrzeuge mit gewellter Motorhaube wurden mit dem 125 R 400 Michelin X ausgestattet. Anfang der 60er Jahre wechselte man jedoch zu den konventionelleren 15-Zoll-Rädern und montierte den 125 SR15 Michelin X. Seit der Entwicklung des 125 SR15 Michelin X gab es viele Weiterentwicklungen in der Reifenkonstruktion, jedoch nur, um die Reifen besser an die Fahrgestelle moderner Autos anzupassen. Die weichen Seitenwände des X und die dünne Aufstandsfläche des 125 R 15 machen ihn zu einem integralen Bestandteil des Autos. Andere Reifen wären nicht geeignet, auch wenn sie vielleicht billiger sind.